Facebook
WhatsApp
Telegram
Facebook
WhatsApp
Telegram

Konzerte zum Downloaden

KammerSpiele 2021 “Klänge Skandinaviens”
Kompass Europa: Nordlichter, das weiße Paradies

Das Parnass-Ensemble präsentiert Werke von Edvard Grieg und Jean Sibelius ebenso wie Folksongs und Balladen des Mittelalters in einer ungewöhnlichen Besetzung und wird das Publikum mit bekannten – und doch ganz eigenen Klängen – überraschen. Die Zuhörer*innen erwartet eine spannende Reise in die ferne Welt des Nordens und erlebt die Weite und Vielfalt einer unvergleichlich schönen Klangwelt.

Besetzung:
Saif Al-Khayyat (Oud/ Rahmentrommel)
Claudia Dylla (Hurdy-Gurdy)
Angela Händel (Piano)
Alfred Shtuni (Violine)
Angela Simons (Violoncello)

KammerSpiele 2020 “Musikalische Reise durch Nordeuropa
Kompass Europa: zwischen Tänzen und Meditation

Auf dem Programm stehen Werke von Komponisten aus Norwegen, Finnland, Schweden und Estland. Neben zum Beispiel E. Grieg und J. Sibelius auch der Komponist Tor Aulin aus Schweden, der dem breiten Publikum nicht so bekannt ist, aber hervorragende Musik geschrieben hat und sicherlich eine Entdeckung für die Zuhörer*innen sein wird.

Besetzung:
Mario di Nonno (Violine)
Shinnosuke Inugai (Klavier)

KulturLeben 2021 “Die Glocken Notre-Dames
Reise durch die Zeit, ins Paris des Jahres 1482.

Um die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Paris ranken sich viele Geschichten. Walt Disney hat diese ergreifende Geschichte in einen Film, letztendlich auch in ein Musical gekleidet und ebenso entstand in den 90iger Jahren das französisch-kanadische Musical „Notre Dame de Paris“ mit der Musik von Riccardo Cocciante. Aus diesen bedienen sich die Musiker der schönsten Lieder.

Besetzung:
Mirijam Kohr (Gesang)
Dennis Klein (Gesang)
Martin Herrmann (Gesang)
Manuel Olmscheid (Klavier)

Just Great Music – Newcomer 2020
“Sina Philipps & Peter Ederer”

Wer der Magie des Musikmachens verfällt, der ist neben einer möglichst
langlebigen Verschmelzung von Harmonien und Atmosphären vor allem um eine Sache bemüht: die musikalische Verkörperung purer Authentizität.
Das Leben und die Liebe in all ihren Facetten stehen ganz oben auf Sinas Lyrik-Liste. Mit intelligentem Tiefgang und einer ausgereiften Stimmfarbe transportiert die Sängerin pure Emotionen begleitet von Peter Ederer am Klavier.

Besetzung:
Sina Philipps (Gesang)
Peter Ederer (Klavier)

Just Great Music 2020 
Festival

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir das Just Great Music
Festival 2020 komplett neu erfinden. Manche Musiker*innen
konnten oder durften nicht anreisen, andere standen nicht mehr zur Verfügung. Dennoch wollten wir unsere Musikerfreunde nicht alleine lassen und haben mit verfügbaren Band ein neues Programm gestrickt. Erleben konnten wir live einen mitreißenden Konzertabend, wenn auch nur mit wenigen zugelassenen Gästen. Und der Konzertmitschnitt macht vielleicht auch Ihnen noch eine Freude.

Besetzung:
Gramophoniacs Swing vom Feinsten
Satumaa Tango aus Finnland
Boogielicious featuring Jano Letelier (Chile)
und Martin Fetzer“